HUMOR   -   SATIRE   -   INFOTAINMENT   -   KOMMUNALPOLITIK  - GRAUKOPF-STUDIEN

Zur Startseite

 

Wegweiser durch meine Homepage

 

Mein Maintal

Hochstadtseite

Augenblicke

Durchgeblickt

Homopolitikus

Wochenendglossen

 

Meine Bücher

Vermisst

Der Untergang Ostpreußens

Von Gumbinnen bis Balga

Spurensuche Hermann Lohmann

Krieg und Werbung

Graukopfsatiren

Pflegedrama   "Zuerst komme ich"

Das Bauernopfer

 

Mein Ruhestand

Mein Garten

Meine Modellautos

Kabarett Mikrokosmos

 

Sonstiges

Irland

Die Lupe

Was ist Humor?

Zeitgeist

Heeresfliegerseite

 

Impressum

 

 

Memories Anno 1982   Teil 1

 

 

Nach den Erfahrungen und Eindrücken von 2002 greife ich nun doch noch einmal in meine alte Dia-Kiste und stelle sie auf die Website. Die damalige Reise unterschied sich der Route, der Jahreszeit und der Länge. Die Bilder sind eine gute Ergänzung und ich versuche, sie aus dem Gedächtnis heraus nach bestem Wissen zu kommentieren.

 

Ausgangspunkt war die 22-stündige Überfahrt auf der Sankt Kilian von Le Havre nach Rosslare. Die Stationen bis in den Nordwesten waren Waterford, Cork, Skibbereen, Bantry, der Ring of Kerry, Tralee, Tarbert, Kilrush, Kilkee, Cliffs of Moher, Galway, Sligo, Ballyshannon, Donegal, Glenties, Dungloe.

 

Die Rückfahrt führte durch die Mitte Irlands mit den Städten Athlone und Kilkenny.

 

 

Die St. Kilian in voller Fahrt

Sonnenbad an Deck

Die Zollabfertigung in Rosslare wartet

Linksverkehr und verwirrende Schilder

Straßen und Wege waren gesäumt von blühendem Ginster

Erste B & B - Station in Dungarvan

Rast am Ring of Kerry

Die Cliffs of Moher

Von der Nähe aus betrachtet...

...sieht man die riesigen Brutkolonien der Seevögel

Der Benbulben im Sonnenschein

Alte Brücken neben neuen Straßen

Klippen, Klippen, Klippen

Bewohnte und verlassene Cottages

Vor über 250 Jahren gebaut...

...und zur großen Hungersnot verlassen

Scheinbar herrenlose Esel transportieren Torfbriketts

Eselgespann auf schmalem Weg

Jahrhunderte alte Brücke aus losen Steinen gebaut

Waschplatz am Fuß der Brücke

Weiter zu       Memories 1982 Teil 2      Irland      Glenveagh Castle     Traumküsten      Giant´s Causeway